Android OS Forum banner

[RECOVERY LOCKED] Safestrap Recovery v3.65 (STABIL) [2013-11-13]

121K views 412 replies 93 participants last post by  az_biker  
#1 · (Edited by Moderator)
*** HAFTUNGSAUSSCHLUSS ***
Ich arbeite an Projekten, die Ihr Gerät beschädigen können. Klagen Sie mich nicht, hassen Sie mich nicht und versuchen Sie nicht, meinen Hund zu töten, falls dies geschieht. Ich werde mich schlecht fühlen, die Community wird sich schlecht fühlen, und hoffentlich finden wir einen Weg, Sie wieder zum Laufen zu bringen. Aber die Natur meiner Projekte birgt ein gewisses Risiko, das SIE eingehen. Und indem Sie die Projekte nutzen, an denen ich arbeite, haben Sie diese Tatsache akzeptiert.

ES GIBT EIN UNBEKANNTES PROBLEM, BEI DEM BEI AKTIVIERTER VERSCHLÜSSELUNG UND INSTALLATION VON SS BOOTLOOPS AUFTRETEN. WENN DIESE BESCHREIBUNG AUF SIE ZUTRIFFT, BLEIBEN SIE BITTE VORERST VON SAFESTRAP FERN.

TESTER: BITTE SICHERN SIE ALLE WICHTIGEN DATEIEN AUS DEM INTERNEN SPEICHER. SOLLTEN SIE ES BENÖTIGEN, MIT ODIN ZURÜCK ZU STOCK ZU WECHSELN UND DIE ROOT-DATEI VON ODIN ZU VERWENDEN, GLAUBE ICH, DASS EIN TEIL DIESES PROZESSES DEN INTERNEN SPEICHER LÖSCHT.

AKTUELLE PROJEKTSTATUS:
STABIL

WAS IST SAFESTRAP?

Safestrap ist ein Bootstrap / Recovery für Telefone mit gesperrtem Bootloader. Ziel ist es, Ihr primäres System (ich nenne es „Stock“-System) nicht zu berühren und nur an einer anderen Stelle auf Ihrem Telefon zu flashen oder große Änderungen vorzunehmen, die Safestrap als „2. System“ behandelt (in diesem Fall handelt es sich um eine Reihe virtueller ROM-Slots, die sich im internen emmc-Bereich befinden: „/sdcard“). Nach der Installation sehen Sie einen „Splashscreen“, der Ihnen die Möglichkeit gibt, „Menü“ zu drücken, um in die Wiederherstellung zu gelangen. Der Wiederherstellungsteil von Safestrap basiert jetzt auf TWRP 2.6.3.x (einer berührungsbasierten Wiederherstellung), und Sie können hier .zip-Installationen, Backups und Wiederherstellungen durchführen. Die zusätzlichen Funktionen, die ich TWRP hinzugefügt habe, befinden sich hauptsächlich im Menü „Boot-Optionen“:

• Hier können Sie virtuelle ROM-Slots erstellen (2 auf dem N3 aufgrund der Partitionsgröße und des internen Speichers) zum Flashen von ROMs. Diese ROM-Slots ermöglichen verschiedene Größen von /system-, /data- und /cache-Partitionen. Die Standardeinstellungen *SOLLTEN* ausreichen, um die Stock-Bad-ROMs zu flashen.

HINWEIS: Je größer Sie diese Partitionen machen, desto weniger Platz haben Sie, um andere ROM-Slots zu erstellen.
  • Sie können einen neuen ROM-Slot aktivieren, indem Sie den Slot auswählen, den Sie aktivieren möchten, und dann die Schaltfläche „Aktivieren“ auswählen. Nach der Aktivierung sehen Sie den „rom-slot#“ oben auf dem Bildschirm in Grün. Wenn Sie das „Stock“-ROM aktivieren, können Sie es oben in Rot sehen.
  • Sobald ein ROM-Slot aktiv ist, werden alle Aktionen, die Sie normalerweise mit TWRP ausführen würden, an diesen ROM-Slot weitergeleitet. Zum Beispiel „Installieren“, um eine .zip-Datei zu flashen, zu sichern und wiederherzustellen.
  • Weitere Informationen finden Sie hier:
    http://blog.hash-of-codes.com/how-to-safestrap/

WIE INSTALLIERE ICH SAFESTRAP?

• Anforderung: Root
  • Anforderung: APK-Installation aus unbekannten Quellen zulassen
  • Laden Sie die Safestrap APK herunter
  • Suchen Sie die APK mit einem Dateimanager-Tool und öffnen Sie sie auf Ihrem Gerät, und klicken Sie dann auf „Installieren“.
  • (Wenn Sie von einem vorhandenen Safestrap aktualisieren, werden Sie möglicherweise gewarnt, dass dies die vorhandene Installation überschreibt. Klicken Sie auf die „Ja“-Entsprechung zu dieser Meldung.)
  • Öffnen Sie nach der Installation die Safestrap-Anwendung wie jede andere App.
  • Stimmen Sie dem Haftungsausschluss zu, dass Sie mich nicht verklagen und mich nicht mit einem Gewehr jagen werden, falls Sie es schaffen, Ihr Telefon zu beschädigen.
  • Verwenden Sie dann die Schaltfläche „Wiederherstellung installieren“. Sie sollten die aktuelle Version unten links im Fenster sehen. Und der „Status:“ sollte „Installiert“ anzeigen, wenn Sie fertig sind.
  • Von dort aus können Sie neu starten, und Sie *SOLLTEN* einen neuen Begrüßungsbildschirm während des Bootvorgangs sehen. Während dies angezeigt wird, können Sie die Safestrap-Wiederherstellung mit der [Menü]-Taste aufrufen.
  • Das war's mit der Installation! Lesen Sie unten für einen kurzen Überblick über Safestrap Recovery v3.x

INSTALLATIONSVIDEO von DMX:

WIE GELANGE ICH IN DIE WIEDERHERSTELLUNG?

Während jedes Neustarts wird ein Begrüßungsbildschirm angezeigt, der anzeigt, ob das Gerät einen ROM-Slot oder das „Stock-ROM“ ausführt.
Drücken Sie die auf dem Bildschirm angezeigte Taste, um entweder „WIEDERHERSTELLUNG“ oder „FORTFAHREN“ zu starten (oder die Hardwaretaste unter jeder Option).

WIE WERDE ICH SAFESTRAP AKTUALISIEREN?

• Schieben Sie die APK auf Ihre SD-Karte.
  • Starten Sie zurück in den „Stock“-ROM-Slot.
  • Öffnen Sie einen „Explorer“ oder ähnliches (sogar TW „Meine Dateien“ funktioniert)
  • Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie die APK verschoben haben
  • Klicken Sie darauf und installieren Sie es wie gewohnt
  • Öffnen Sie nach der Installation die APK
  • Verwenden Sie die Schaltfläche „Wiederherstellung installieren“
  • Alles fertig, jetzt können Sie neu starten und den ROM-Slot, den Sie verwendet haben, reaktivieren

DOWNLOADS:
BESTÄTIGEN SIE, DASS SIE EIN VERIZON WIRELESS SAMSUNG GALAXY NOTE 3 VERWENDEN
LETZTE DATEI: Safestrap-HLTEVZW-3.65.apk
Mirror 1 (Goo.im) http://goo.im/devs/Hashcode/note3/hltevzw/safestrap

Ab Version 3.6x basiert Safestrap Recovery jetzt auf TWRP 2.6.3.x. Weitere Informationen zu TWRP finden Sie auf der Website: http://www.teamw.in/

WARNUNG: Safestrap wurde stark modifiziert, um für Ihr Gerät „sicher“ zu sein. Laden Sie TWRP nicht von der Website herunter und erwarten Sie, dass es genauso funktioniert. Außerdem unterstützt TWRP Safestrap nicht, obwohl einige Probleme, die auftreten können, von TWRP abhängig sind. Bitte versuchen Sie, sich an mich zu wenden oder in den Foren für Ihr Gerät nach Antworten zu suchen, bevor Sie die TWRP-Leute jagen. Sie können bei Safestrap-spezifischen Fragen nicht helfen.

AKTUELLE TESTS:
TEST #1: Hijack-Stabilität, um bei jedem Start in die Wiederherstellung zu gelangen. ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #2: Neustart zur Wiederherstellungsfunktionalität ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #3: Entfernung der Wiederherstellung hinterlässt das Gerät in einem sauberen Zustand ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #4: ADB-Zugriff aus der Wiederherstellung ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #5: ROM-Slot-Erstellung ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #6: Sichern des Stock-ROM ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #7: Wiederherstellen des Stock-ROM-Backups auf dem Stock-Slot: BESTANDEN
TEST #8: Ersteinrichtung der 2nd-Init-ROM-Installation auf dem ROM-Slot ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #9: Custom-ROM-Flash auf dem ROM-Slot: BESTANDEN

Für die Zwecke direkter Benutzertests habe ich einen Kanal auf freenode.net IRC eingerichtet: #safestrap
Ich bin meistens die ganze Zeit im Kanal, bin aber möglicherweise nicht für Diskussionen aktiv.

Besonderer Dank an
DeesTroy & TeamWin für all ihre harte Arbeit, die TWRP zu einer so fantastischen Wiederherstellung macht

#388 ·
Hat jemand einen funktionierenden Link für die MJ9-Bestandssoftware? Ich muss mein Gerät zurückgeben. Der auf der ersten Seite angegebene Link funktioniert nicht.

Danke
Ich bin sicher, Sie meinen den MJ7 (neueste) Build für das Verizon Note 3? Wenn ja, hier ist mein Spiegel http://d-h.st/IEW

Zu Ihrer Information - es gibt einen Link in meiner Signatur zu meiner Seite bei XDA, meine Signatur dort hat Links zu diesen und anderen Dateien.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datenpartitionen größer als 4 GB zu machen? Ich habe über 170 Apps und viele Spiele und es ist zu klein für meine Apps. Ich möchte nicht mehr als eine benutzerdefinierte ROM flashen.

Danke
Nein, leider nicht. Hash erwähnte irgendwann, dass es einen Grund gab, nicht größer zu werden. Ich würde empfehlen, so viele Apps und Spiele wie möglich auf eine SD-Karte zu verschieben, falls Sie eine haben. Sie sind heutzutage ziemlich billig :grin:

#389 ·
Ich bin sicher, Sie meinen den MJ7 (neueste) Build für das Verizon Note 3? Wenn ja, hier ist mein Spiegel http://d-h.st/IEW

Zu Ihrer Information - es gibt einen Link in meiner Signatur zu meiner Seite bei XDA, meine Signatur dort hat Links zu diesen und anderen Dateien.

Nein, leider nicht. Hash erwähnte irgendwann, dass es einen Grund gab, nicht größer zu werden. Ich würde empfehlen, so viele Apps und Spiele wie möglich auf eine SD-Karte zu verschieben, falls Sie eine haben. Die sind heutzutage ziemlich billig :grin:
Ok, danke. Ich habe heute Nachmittag noch etwas mehr darüber gelesen, was die Leute so gemacht haben, und ich werde einfach das benutzerdefinierte Rom über mein Stock-Rom flashen (natürlich mit Löschen).

Danke

#391 ·
Ich muss mein Telefon zurückschicken, weil es nicht in 4G bleibt. Muss ich einfach ODIN verwenden, um auf den Originalzustand zurückzukehren?
Ja, Sie können das von mir gespiegelte MJ7 odin oder Kies verwenden, um zum Originalzustand zurückzukehren.

#395 ·
Hey Leute, kurz davor, das zu tun (habe gerade mein Note 3 bekommen).

Soll ich 3.65 von seiner Download-Seite verwenden, wie in der Anleitung steht, oder die neueste Version, die 3.71 zu sein scheint? Ich bin mir nicht sicher, was ich hier tun soll, kann keine Informationen zu 3.71 finden.
3.71 scheint die AT&T-Version zu sein. Verwenden Sie 3.65 für Verizon.

#397 ·
Ich habe kurz gesucht, aber nicht gefunden, was zu tun ist, wenn Ihr Telefon meldet, dass Safestrap beim Booten deaktiviert ist.

Wenn ich Safestrap aufrufe, wird angezeigt, dass es nicht aktiv ist. Ich habe die Wiederherstellung installiert und bin problemlos in die Wiederherstellung gebootet, selbst wenn Safestrap meldete, dass es deaktiviert/nicht aktiv ist. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich das Telefon ausgeschaltet und die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt gehalten habe, um zu überprüfen, ob Knox noch funktioniert.

Sollte ich mir keine Sorgen machen oder übersehe ich, wie ich Safestrap wieder aktivieren kann?

#398 · (Edited by Moderator)
Ich habe kurz gesucht, aber nicht gefunden, was zu tun ist, wenn Ihr Telefon meldet, dass Safestrap beim Booten deaktiviert ist.

Wenn ich in Safestrap gehe, heißt es, dass es nicht aktiv ist. Ich habe die Wiederherstellung installiert und bin wie erwartet in die Wiederherstellung gebootet, selbst wenn Safestrap meldet, dass es deaktiviert/nicht aktiv ist. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich das Telefon ausgeschaltet und Power und Home gedrückt gehalten habe, um zu überprüfen, ob Knox noch gut ist.

Sollte ich mir keine Sorgen machen oder übersehe ich, wie ich Safestrap wieder aktivieren kann?
Safestrap zeigt "aktiviert" an, wenn Sie sich in einem ROM-Slot befinden. Wenn Sie sich im Stock-Slot befinden, wird es nicht "aktiviert" anzeigen, aber es ist immer noch als Wiederherstellung vorhanden, um es zu booten.

#400 ·
Ich habe versucht zu suchen, aber keine direkte Antwort darauf gefunden.

Ich finde das 4-GB-Limit pro Partition für Daten zu einschränkend. Also habe ich gelesen, dass es sicher ist, mein Stock-ROM zu sichern, mein Slot-1-ROM zu sichern und dann einfach mein Slot-1-Backup in den Stock-Slot wiederherzustellen.

Die Frage, die ich habe, ist, ob ich Safestrap in dem Custom-ROM installieren muss (oder sollte), nachdem ich es in den Stock-Slot eingefügt habe? Mir scheint, dass ich es tun sollte, da es nicht in dem Slot-1-ROM installiert ist, aber ich möchte sicherstellen, dass ich die Dinge richtig mache, bevor ich dies unternehme.

#401 ·
Habe gesucht, aber keine direkte Antwort darauf gefunden.

Ich finde die 4-GB-Beschränkung pro Partition für Daten zu einschränkend. Also habe ich gelesen, dass es sicher ist, mein Stock-Rom zu sichern, mein Slot-1-Rom zu sichern und dann einfach mein Slot-1-Backup in den Stock-Slot wiederherzustellen.

Die Frage, die ich habe, ist, muss ich (oder sollte ich) Safestrap in das Custom-Rom installieren, nachdem ich es in den Stock-Slot eingefügt habe? Es scheint mir, dass ich es sollte, da es nicht in dem Slot-1-Rom installiert ist, aber ich möchte sicherstellen, dass ich die Dinge richtig mache, bevor ich dies unternehme.
Safestrap wird auf Ihrem internen Speicher gespeichert, also sind Sie gut. Löschen Sie einfach nicht Ihren internen Speicher.

Getippt über mein Blacked out Eclipsed Note 3

#403 · (Edited by Moderator)
Safestrap wird auf Ihrem internen Speicher gespeichert, also sind Sie gut. Löschen Sie einfach nicht Ihr Internes.

Also, was würden Sie als den besten Weg empfehlen, dies zu tun?

Sollte ich meinen Stock-Slot sichern, meine Slot 1-Installation sichern und dann den Werksreset durchführen und dann das benutzerdefinierte Backup in den Stock wiederherstellen?

Oder tun Sie das oben genannte ohne Werksreset?

Oder sollte ich das Custom über Stock dirty flashen?

Ich benutze Jelly Beans ROM Build 6.

Ihre Hilfe wird sehr geschätzt. Mein letztes Handy war ein Galaxy S3. Es war so viel einfacher mit einem entsperrten Bootloader.

#404 ·
Also, was würden Sie als den besten Weg empfehlen, dies zu tun?

Sollte ich meinen Stock-Slot sichern, meine Slot-1-Installation sichern und dann den Werksreset durchführen und dann das benutzerdefinierte Backup in den Stock-Slot wiederherstellen?

Oder das oben Genannte ohne Werksreset durchführen?

Oder sollte ich das Custom über Stock dirty flashen?

Ich verwende Jelly Beans ROM Build 6.

Ihre Hilfe wird sehr geschätzt. Mein letztes Telefon war ein Galaxy S3. Es war so viel einfacher mit einem entsperrten Bootloader.
Ich habe mein Stock-ROM im Stock-Slot gesichert, dann habe ich mein Custom-ROM in Slot eins gesichert. Dann habe ich den Stock-Slot aktiviert und gelöscht und dann das Custom-ROM auf dem Stock-Slot installiert. Danach habe ich Slot eins gelöscht, um mehr internen Speicher zurückzugewinnen.

#405 ·
Ich habe mein Stock-Rom im Stock-Slot gesichert, dann habe ich mein Custom-Rom in Slot eins gesichert. Dann habe ich den Stock-Slot aktiviert und gelöscht und dann das Custom-Rom auf dem Stock-Slot installiert. Danach habe ich Slot eins gelöscht, um mehr internen Speicher zurückzugewinnen.

Getippt über mein Blacked-out Eclipsed Note 3
Und mit Löschen nehme ich an, Sie meinen Werksreset?
Dann mit meinem Backup des Custom-ROMs wiederherstellen, richtig? Verzeihen Sie mir die Wiederholung. Ich möchte nur zu 110 % sicherstellen, dass ich die Dinge verstanden habe, bevor ich das Stock-Rom entferne. Ich habe gehört, dass ein Fehler mit dem Stock-Rom und das Telefon für immer unbrauchbar wird.

#406 ·
Und mit "löschen" nehme ich an, Sie meinen Werksreset?
Dann mit meinem Backup der Custom-ROM-Installation wiederherstellen, richtig? Verzeihen Sie mir die Wiederholung. Ich möchte nur zu 110 % sichergehen, dass ich die Dinge verstanden habe, bevor ich die Original-ROM entferne. Ich habe gehört, dass ein Fehler mit der Original-ROM das Telefon für immer unbrauchbar macht.
Ja, Werksreset in Safestrap-Wiederherstellung.
Daten, Dalvik, Cache
Ohne internen Speicher.

#409 ·
Cool, viel Glück

Hey, vielen Dank für all die hilfreichen Informationen. Ich habe das Original gesichert, dann Rom-Slot 1. Ging zurück zum Original, habe mit Werkseinstellungen gelöscht, mit dem Backup von Slot 1 wiederhergestellt und neu gestartet. Hat wie ein Zauber gewirkt! Ich habe Slot 1 entfernt und habe jetzt wieder 19 GB frei!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß es zu schätzen!

#411 ·
Habe das Problem gefunden, irgendwie hat mein Telefon nach der Installation von Safestrap & dem Neustart darin die Root-Rechte verloren. Ich habe eine Weile gebraucht, um Root wiederherzustellen, aber ich habe es geschafft. Jetzt muss ich herausfinden, ob ich ein Cyanogemod-Nightly ausführen möchte oder nicht (obwohl ich keine Ahnung habe, ob der S-Pen dann noch funktioniert).