Android OS Forum banner

[RECOVERY LOCKED] Safestrap Recovery v3.65 (STABIL) [2013-11-13]

121K views 412 replies 93 participants last post by  az_biker  
#1 · (Edited by Moderator)
*** HAFTUNGSAUSSCHLUSS ***
Ich arbeite an Projekten, die Ihr Gerät beschädigen können. Klagen Sie mich nicht, hassen Sie mich nicht und versuchen Sie nicht, meinen Hund zu töten, falls dies geschieht. Ich werde mich schlecht fühlen, die Community wird sich schlecht fühlen, und hoffentlich finden wir einen Weg, Sie wieder zum Laufen zu bringen. Aber die Natur meiner Projekte birgt ein gewisses Risiko, das SIE eingehen. Und indem Sie die Projekte nutzen, an denen ich arbeite, haben Sie diese Tatsache akzeptiert.

ES GIBT EIN UNBEKANNTES PROBLEM, BEI DEM BEI AKTIVIERTER VERSCHLÜSSELUNG UND INSTALLATION VON SS BOOTLOOPS AUFTRETEN. WENN DIESE BESCHREIBUNG AUF SIE ZUTRIFFT, BLEIBEN SIE BITTE VORERST VON SAFESTRAP FERN.

TESTER: BITTE SICHERN SIE ALLE WICHTIGEN DATEIEN AUS DEM INTERNEN SPEICHER. SOLLTEN SIE ES BENÖTIGEN, MIT ODIN ZURÜCK ZU STOCK ZU WECHSELN UND DIE ROOT-DATEI VON ODIN ZU VERWENDEN, GLAUBE ICH, DASS EIN TEIL DIESES PROZESSES DEN INTERNEN SPEICHER LÖSCHT.

AKTUELLE PROJEKTSTATUS:
STABIL

WAS IST SAFESTRAP?

Safestrap ist ein Bootstrap / Recovery für Telefone mit gesperrtem Bootloader. Ziel ist es, Ihr primäres System (ich nenne es „Stock“-System) nicht zu berühren und nur an einer anderen Stelle auf Ihrem Telefon zu flashen oder große Änderungen vorzunehmen, die Safestrap als „2. System“ behandelt (in diesem Fall handelt es sich um eine Reihe virtueller ROM-Slots, die sich im internen emmc-Bereich befinden: „/sdcard“). Nach der Installation sehen Sie einen „Splashscreen“, der Ihnen die Möglichkeit gibt, „Menü“ zu drücken, um in die Wiederherstellung zu gelangen. Der Wiederherstellungsteil von Safestrap basiert jetzt auf TWRP 2.6.3.x (einer berührungsbasierten Wiederherstellung), und Sie können hier .zip-Installationen, Backups und Wiederherstellungen durchführen. Die zusätzlichen Funktionen, die ich TWRP hinzugefügt habe, befinden sich hauptsächlich im Menü „Boot-Optionen“:

• Hier können Sie virtuelle ROM-Slots erstellen (2 auf dem N3 aufgrund der Partitionsgröße und des internen Speichers) zum Flashen von ROMs. Diese ROM-Slots ermöglichen verschiedene Größen von /system-, /data- und /cache-Partitionen. Die Standardeinstellungen *SOLLTEN* ausreichen, um die Stock-Bad-ROMs zu flashen.

HINWEIS: Je größer Sie diese Partitionen machen, desto weniger Platz haben Sie, um andere ROM-Slots zu erstellen.
  • Sie können einen neuen ROM-Slot aktivieren, indem Sie den Slot auswählen, den Sie aktivieren möchten, und dann die Schaltfläche „Aktivieren“ auswählen. Nach der Aktivierung sehen Sie den „rom-slot#“ oben auf dem Bildschirm in Grün. Wenn Sie das „Stock“-ROM aktivieren, können Sie es oben in Rot sehen.
  • Sobald ein ROM-Slot aktiv ist, werden alle Aktionen, die Sie normalerweise mit TWRP ausführen würden, an diesen ROM-Slot weitergeleitet. Zum Beispiel „Installieren“, um eine .zip-Datei zu flashen, zu sichern und wiederherzustellen.
  • Weitere Informationen finden Sie hier:
    http://blog.hash-of-codes.com/how-to-safestrap/

WIE INSTALLIERE ICH SAFESTRAP?

• Anforderung: Root
  • Anforderung: APK-Installation aus unbekannten Quellen zulassen
  • Laden Sie die Safestrap APK herunter
  • Suchen Sie die APK mit einem Dateimanager-Tool und öffnen Sie sie auf Ihrem Gerät, und klicken Sie dann auf „Installieren“.
  • (Wenn Sie von einem vorhandenen Safestrap aktualisieren, werden Sie möglicherweise gewarnt, dass dies die vorhandene Installation überschreibt. Klicken Sie auf die „Ja“-Entsprechung zu dieser Meldung.)
  • Öffnen Sie nach der Installation die Safestrap-Anwendung wie jede andere App.
  • Stimmen Sie dem Haftungsausschluss zu, dass Sie mich nicht verklagen und mich nicht mit einem Gewehr jagen werden, falls Sie es schaffen, Ihr Telefon zu beschädigen.
  • Verwenden Sie dann die Schaltfläche „Wiederherstellung installieren“. Sie sollten die aktuelle Version unten links im Fenster sehen. Und der „Status:“ sollte „Installiert“ anzeigen, wenn Sie fertig sind.
  • Von dort aus können Sie neu starten, und Sie *SOLLTEN* einen neuen Begrüßungsbildschirm während des Bootvorgangs sehen. Während dies angezeigt wird, können Sie die Safestrap-Wiederherstellung mit der [Menü]-Taste aufrufen.
  • Das war's mit der Installation! Lesen Sie unten für einen kurzen Überblick über Safestrap Recovery v3.x

INSTALLATIONSVIDEO von DMX:

WIE GELANGE ICH IN DIE WIEDERHERSTELLUNG?

Während jedes Neustarts wird ein Begrüßungsbildschirm angezeigt, der anzeigt, ob das Gerät einen ROM-Slot oder das „Stock-ROM“ ausführt.
Drücken Sie die auf dem Bildschirm angezeigte Taste, um entweder „WIEDERHERSTELLUNG“ oder „FORTFAHREN“ zu starten (oder die Hardwaretaste unter jeder Option).

WIE WERDE ICH SAFESTRAP AKTUALISIEREN?

• Schieben Sie die APK auf Ihre SD-Karte.
  • Starten Sie zurück in den „Stock“-ROM-Slot.
  • Öffnen Sie einen „Explorer“ oder ähnliches (sogar TW „Meine Dateien“ funktioniert)
  • Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie die APK verschoben haben
  • Klicken Sie darauf und installieren Sie es wie gewohnt
  • Öffnen Sie nach der Installation die APK
  • Verwenden Sie die Schaltfläche „Wiederherstellung installieren“
  • Alles fertig, jetzt können Sie neu starten und den ROM-Slot, den Sie verwendet haben, reaktivieren

DOWNLOADS:
BESTÄTIGEN SIE, DASS SIE EIN VERIZON WIRELESS SAMSUNG GALAXY NOTE 3 VERWENDEN
LETZTE DATEI: Safestrap-HLTEVZW-3.65.apk
Mirror 1 (Goo.im) http://goo.im/devs/Hashcode/note3/hltevzw/safestrap

Ab Version 3.6x basiert Safestrap Recovery jetzt auf TWRP 2.6.3.x. Weitere Informationen zu TWRP finden Sie auf der Website: http://www.teamw.in/

WARNUNG: Safestrap wurde stark modifiziert, um für Ihr Gerät „sicher“ zu sein. Laden Sie TWRP nicht von der Website herunter und erwarten Sie, dass es genauso funktioniert. Außerdem unterstützt TWRP Safestrap nicht, obwohl einige Probleme, die auftreten können, von TWRP abhängig sind. Bitte versuchen Sie, sich an mich zu wenden oder in den Foren für Ihr Gerät nach Antworten zu suchen, bevor Sie die TWRP-Leute jagen. Sie können bei Safestrap-spezifischen Fragen nicht helfen.

AKTUELLE TESTS:
TEST #1: Hijack-Stabilität, um bei jedem Start in die Wiederherstellung zu gelangen. ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #2: Neustart zur Wiederherstellungsfunktionalität ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #3: Entfernung der Wiederherstellung hinterlässt das Gerät in einem sauberen Zustand ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #4: ADB-Zugriff aus der Wiederherstellung ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #5: ROM-Slot-Erstellung ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #6: Sichern des Stock-ROM ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #7: Wiederherstellen des Stock-ROM-Backups auf dem Stock-Slot: BESTANDEN
TEST #8: Ersteinrichtung der 2nd-Init-ROM-Installation auf dem ROM-Slot ERGEBNIS: BESTANDEN
TEST #9: Custom-ROM-Flash auf dem ROM-Slot: BESTANDEN

Für die Zwecke direkter Benutzertests habe ich einen Kanal auf freenode.net IRC eingerichtet: #safestrap
Ich bin meistens die ganze Zeit im Kanal, bin aber möglicherweise nicht für Diskussionen aktiv.

Besonderer Dank an
DeesTroy & TeamWin für all ihre harte Arbeit, die TWRP zu einer so fantastischen Wiederherstellung macht